Vereinsgeschichte

Im Jahre 1947 gründeten in Kammerberg einige Idealisten unter der Regie von Herrn Josef Schmidlkofer, der auch der erste Vereinsvorstand war, den Fußballverein „Spielvereinigung Kammerberg“.
Als Idealisten  muss man diese Männer nicht zuletzt deshalb bezeichnen, weil dies zu einer Zeit geschah, wo man mit finanziellen Mitteln nicht gerade gesegnet war und es deshalb sehr schwierig war, die nötigen Ausrüstungen usw. aufzutreiben. 
Zielsetzung war die sportliche Vereinigung und Kameradschaftspflege innerhalb des Gemeindebereiches sowie die Teilnahme der ersten Fußballmannschaft am Spielbetrieb des Bayerischen Fußballverbandes. Eine der ersten Mannschaften (1948) Vorstand Schmidlkofer, Gattinger Josef, Barenbrügge Jupp, Pluta Heini, Banach Rudi, Wildgruber Hans, Ott Karl, Hartl Ludwig, Fahr Hans, Benisch Andreas, Diemer Karl, Nominacher Hans: 
Im Jahre 1948 wurde Herr Johann Mayr aus Giebing als 1. Vorsitzender gewählt, der nun die Geschicke des Vereines leiten sollte. Da man 1950 schon drei Jahre in der C-Klasse mitspielte, machte man sich nun langsam Gedanken, Nachwuchs auf längere Sicht heranzubilden. So kam es also, dass zu diesem Zeitpunkt die erste Jugendmannschaft unter der Regie des zugleich gewählten Jugendleiters, Herrn Rudolf Fischer, gegründet wurde. 
Die erste Jugendmannschaft (1950).:
Ziller Franz, Weber Stefan, Diemer Hans, Brehm Simon, Kollmair Klaus, Kroier Alfons, Grimm Gerhard, Ziller Konrad, Kühn Josef, Gamperl Josef, Nekola Willi. 
Bei den Neuwahlen im Jahre 1952 wurde Herr Josef Gattinger an die Spitze des Vereins gewählt, der bereits bei der Vereinsgründung maßgeblich beteiligt war und dessen Arbeit und Engagement die Vereinsgeschichte entscheidend prägte. 
Herr Gattinger war in den Jahren 1952 bis 1982 Vorstand des Vereins.
Unter seiner Regie wurde das Clubhaus und der Sportplatz errichtet und in Verbindung mit dem 25-jährigen Jubiläum im Jahre 1973 eingeweiht. 
In der Saison 1954/55 wurde mit Ludwig Knoll vom ASV Dachau erstmals ein Trainer verpflichtet, da man nun Höheres als die C-Klasse anstrebte. Noch in dieser Saison errang die erste Mannschaft die C-Klassenmeisterschaft und stieg somit in die B-Klasse auf. In der darauffolgenden Saison galt es nun den Klassenerhalt zu sichern, doch man schaffte nicht nur dies, sondern sogar die B-Klassenmeisterschaft 55/56 und somit sensationell den Aufstieg in die A-Klasse.
Die Mannschaft, die den ersten Aufstieg in die A-Klasse schaffte.: Wildgruber Johann, Diemer Hans, Kühn Josef, Kollmair Klaus, Gamperl Josef, Schillinger Martin; Weber Stefan, Kollmair Josef, Ziller Konrad; Scheithauer Oskar, Zandt Franz, Kappes Peter. 
In der Saison 58/59 konnte der Abstieg in die B-Klasse nicht mehrverhindert werden, und so ging das erste Gastspiel in der A-Klasse nach 3-jähriger Zugehörigkeit zu Ende. In der Spielzeit 60/61 schaffte man erneut den Sprung in die A-Klasse. Diesmal war man jedoch nicht sehr erfolgreich und so stand am Ende der Saison 61/62 wiederum der Abstieg in die B-Klasse. Es folgten dann ein paar weniger erfolgreiche Jahre. Man spielte abwechselnd in der Dachauer bzw. Freisinger B-Klasse mit, konnte den großen Wurf, sprich Aufstieg, nicht mehr landen. Nach einigen Jahren Angehörigkeit in der B-Klasse begann sich nun, teils durch Spieler aus der Jugend bzw. durch Spieler, die nach längerer Pause wieder die Schuhe schnürten, wieder eine gute und schlagkräftige Mannschaft zu formen, die den Aufstieg in die A-Klasse anpeilte. Zu diesem Zweck musste auch die Trainerfrage gelöst werden, und man übertrug dieses Amt einem Mann aus den eigenen Reihen, nämlich Franz Jengkofer.
Bereits in der ersten Spielzeit 65/66 wurde die 1. Mannschaft mit 9 Punkten Vorsprung überlegen Meister der B-Klasse und trat damit zum drittenmal den Weg in die A-Klasse an. 
Die Mannschaft, die 1965/66 den Aufstieg in die A-Klasse schaffte:
Brodinger Robert, Feller Franz, Kreitmayr Karl, Burger Johann, Gamperl Benno, Jengkofer Rudi, Hartl Josef, Kollmair Klaus, Kollmair Georg, Steinhauer Gerd, Gamperl Josef, Trainer Franz Jengkofer 
Man spielte nun recht erfolgreich in der A-Klasse, in der man als feste Einheit ein Jahrzehnt nicht mehr wegzudenken war.
Besonders erwähnenswert in dieser Zeit ist die Vizemeisterschaft der 1. Mannschaft in der Saison 70/71 und dem darauf folgendem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga, das gegen den ESV Freimann mit 0:1 verloren wurde und die Meisterschaft der 2. Mannschaft in der Saison 72/73.
In der Spielzeit 75/76 ging dann das 10-jährige Gastspiel in der A-Klasse zu Ende, und man musste den Weg in die B-Klasse antreten. Im ersten Jahr verpasste man den Wiederaufstieg nur knapp, jedoch ging es in den darauffolgenden Jahren immer mehr bergab, so dass am Ende der Saison 79/80 der Abstieg stand und somit nach 25 Jahren der Neuanfang in der C-Klasse begonnen werden musste. In der Saison 80/81 erreichte man einen enttäuschenden 6. Rang, der jedoch mit dem Gewinn des Sparkassenpokals des Landkreises Dachau versüßt wurde. 
Die Mannschaft, die 1981 den Sparkassenpokal gewann: Fuß Siegfried, Hartl Robert, Lechner Ludwig, Kern Johann, Diemer Karl, Gampenrieder Josef, Trainer Schmidt Josef, Kühn Erwin, Hartl Ludwig, Kappes Peter, Kreitmair Reinhold, Brummer Rudi, Axtner Erich, Brummer Erwin, Kraus Matthias, Berngehrer Anton, Fischer Otto, Jengkofer Rudi
Im Jahr 1981 stießen nun etliche Jugendspieler zur 1. Mannschaft und man konnte in derselben Spielzeit die Meisterschaft in der C-Klasse gewinnen und somit natürlich den Aufstieg in die B-Klasse. 
Die Mannschaft, die 1981/82 den Aufstieg in die B-Klasse schaffte: Kern Johann, Kappes Peter, Fuß Siegfried, Hartl Ludwig, Axtner Erich, Axtner Franz, Kraus Matthias, Kollmair Klaus, Lechner Ludwig, Brummer Erwin, Brummer Rudi, Hartl Robert, Fischer Otto Das Gastspiel war aber nur von 4-jähriger Dauer und man musste 1985/86 erneut in die C-Klasse absteigen. Es folgten einige mittelmäßige Spielzeiten in der C-Klasse, ehe in der Saison 89/90 abermals der Aufstieg in die B-Klasse gelang.Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass während dieser Saison kein einziges Spiel verloren ging, das einmalig in der Vereinsgeschichte ist. Auch konnte man den Fans aus Nah und Fern in diesem Jahr ein besonderes Schmankerl bieten, indem der FC Bayern München und der TSV 1860 München ihre Visitenkarte zu einem Privatspiel in Kammerberg abgaben. 
Leider war das Gastspiel in der B-Klasse bereits wieder nach einem Jahr zu Ende und man musste erneut den Weg in die C-Klasse antreten. In der Saison 1992/93 wurde wiederum die Meisterschaft in der C-Klasse errungen und zum 4. Mal der Aufstieg in die B-Klasse geschafft. Die Mannschaft, die zum 4. Mal den Aufstieg in die B-Klasse schaffte: Kraus Matthias, Hartl Robert, Kollmair Klaus, Gabler Manfred, Raisch Frank, Raisch Tim, Axtner Erich, Weber Georg, Gabler Michael,  Seitdem spielt man nun in der Dachauer B-Klasse und konnte trotz jährlicher Spielerabgänge den Klassenerhalt sichern.
In der Spielzeit 2004/2005 steigt Kammerberg in einem Herzschlagfinale direkt in die Kreisliga auf.
2005/2006: Das Primäre Ziel den Klassenerhalt wird 5 Spieltage vor Abschluss der Punktrunde geschafft und mit einem guten 9. Platz abgeschlossen. Außerdem sehr erfreulich: Die 2. Mannschaft schafft den Aufstieg in die B-Klasse.
2006/2007: Die Erste Mannschaft schaffte in einer sehr spannenden Relegation den Klassenerhalt in der Kreisliga 1. Das Besondere war, man war eigentlich zur Winterpause abgeschlagen Letzter in der Klasse war. Die Zweite Mannschaft war zur Winterpause auch letzter und schaffte am letzen Spieltag den Klassenerhalt.